Frust.

13:05:00

Frust im Job. 
Dachte immer das wäre ein Mythos. Ich meine, wenn man etwas tut, was man liebt (angenommen man liebt es wirklich), wieso sollte man dann auch frustriert sein. Genau, das erlebe ich momentan in meinem Praktikum. Das Naivchen wusste leider nicht, dass das die harte Realität ist. Auch wenn du deinen Traumjob (in meinem Fall Traumpraktikum) hast, muss das nicht der Traum sein. Früh aufstehen, in eine andere Stadt reisen, Morgenkonferenz, sich anbieten, zurückgewiesen werden, ins Büro gehen, nichts tun und warten bis vier Uhr ist. Damit man wieder gehen kann. Das sechs Wochen lang. 

Was mache ich nun dagegen. 
Jeden morgen, zu den wichtigen Leuten am Desk gehen und nach Aufträgen fragen. Das mache ich doch bereits. Das reicht jedoch nicht. Es ist schon Woche fünf, veröffentlicht habe ich einen, genau, nur einen Artikel, was nicht mal ein Artikel ist, sondern eine billige Bildergalerie. Traurig, ne. Möglichkeiten, hatte ich keine. Mehr als anbieten ging nicht, oder ? Fragen über Fragen. Die einzige Antwort die ich weiß, ist dass ich unbedingt noch etwas veröffentlicht haben möchte. Denn niemanden bockt es, ob du tausend Praktika gemacht hast, ohne Referenzen.

Keine Referenzen.
Meine größte Angst. Ich bin zwar noch jung, aber im Gegensatz zu meinen Kommilitonen, weiß ich was ich machen will. Seit ich 15 bin. Und dafür brauche ich kein Studium, sondern Erfahrung. Praktika reichen nicht, Veröffentlichte Texte sind der Schlüssel zum Erfolg. Deshalb wäre es so wichtig gewesen in dieser Redaktion bzw. diesem Unternehmen was zu veröffentlichen. Dadurch kann ich mir meine schöne, bunte Welt weiterausmalen.

-Aida


Ich trug
Schuhe - Zara
Hose - Topshop
Bluse - Abercrombie and Fitch
Bomberjacke - h&m
Ohrringe - Vögele

You Might Also Like

0 Kommentare

Subscribe